.

.

.

3. April 2015

Liebe Winter & Skifreunde,

nach ca. 14 Tagen Kaiserwetter Ende März bescherte uns der Osterhase nochmal richtig weiße Ostern mit bis zu 50cmNeuschnee am Berg! Zugegeben die vergangenen Tage Anfang April waren wettermäßig nicht die Schönsten, aber dafür hatten wir heute einen traumhaften Skitag der wohl zu den schönsten im gesamten Winter 2014/2015 zählt.

Anfans noch recht wolkig mit ein paar Sonnenfenstern (3. April 2015):

Piste am Hasenauer 8er

Skipiste Richtung Hochalm

Skipiste Hochalm

Und nach ca. 1 Stunde hat es richtig aufgerissen – einfach traumhaft der Blick zum Zwölferkogel von unserer Skiabfahrt 39a (3. April 2015):

Blick zum Zwölferkogel

Freeride Fans haben’s derzeit nochmal richtig gut – wenig Leute im Skigebiet, viele ungespurte Hänge & jede Menge Fresh Powder.

Durch den vielen Neuschnee ist die Lawinengefahr wieder stark angestiegen. Bei der Zwölfer-Nord Abfahrt wurde der Lawinenhang kontrolliert abgesprengt (3. April 2015):

Lawine bei der Zwölfer-Nord Abfahrt

Der Mitteregglift bei uns in Saalbach-Wiesenegg bietet eine perfekte Piste  – ideal für einen paar Schwünge am Ende des Skitags. Das Übungsgelände für die Skischule ist auch noch top und die Hausabfahrt vom Westgipfel 6a ist bestens zu fahren (3. April 2015):

Skibereich Wiesenegg

Unser Hansi findet die super Schneelage Anfang April richtig cool :)

Skifahrer Hansi

Der gesamte Skiciricus ist bis Montag 6. April geöffnet, anschließend sind die Teilbereiche Zwölferkogel, Westgipfel, Schattberg, Schönleiten & Leogang bis 12. April geöffnet.

Die Pisten sind top, alle Haupttalabfahrten sind geöffnet. Kommt vorbei und genießt noch ein paar schöne Skitage zum Winterfinale in Saalbach Hinterglemm!

Bis bald & Ski Heil,
eure Talheimer :)

 

This website uses cookies and third party services. Ok