Juli 2015: Liebe Berg & Wanderfreunde, wir erleben gerade schönste Sommertage bei uns in Saalbach Hinterglemm. Das Wetter ist kaiserlich, wir haben Temperaturen um die 30° & nachts kühlt es immer schön ab. Die Aussicht am Berg ist traumhaft – hier seht ihr das Dorf Fieberbrunn & den Wilden Kaiser im Hintergrund.

Aussicht am Kleberkopf

Vom Gipfel des Kleberkopf in Saalbach hat man eine schöne Aussicht. Das ist der Blick Richtung Spielberhaus & Schattberg, man kann gut die Schattberg-Nord Skiabfahrt erkennen.

Aussicht Kleberkopf

Gipfelkreuz Kleberkopf – die Temperaturen oben am Berg sind angenehm. Im Tal schwitzt man schon mal, da bietet sich eine Abkühlung im Freibad oder in der Saalach an.

Gipfelkreuz Kleberkopf

Beim Abstieg sind uns auch ein paar Murmeltiere begegnet:

Murmeltier am Kleberkopf

Ein besonderer Hingucker ist derzeit auch die Almrosenblühte wie hier am Fuße des Spielberghorns:

Almrosen am Spielberghorn

Diese Woche hatten wir auch eine 10jährige Stammgäste Ehrung von Angelika & Andreas aus Berlin:

Stammgästeehrung

Vielen Dank für eure langjährige Treue – wir freuen uns immer sehr auf euren Besuch!

Stammgästeehrung

Zurzeit besucht uns auch Stammgast Lars aus Essen – er ist Oldtimer Liebhaber und hat ein über 30 Jahre altes Feuerwehrauto restauriert. Nun hat er seine erste „große Ausfahrt“ gewagt und ist bis zu uns nach Saalbach Hinterglemm ins Talheimer gekommen – für nächstes Jahr plant er die Teilnahme an einer Oldtimer Rallye quer durch das Baltikum. Wir unterstützen sein vorhaben und werden euch auf dem laufenden halten, wenn der Talheimer Firecruiser unterwegs sein wird…

Oldtimer Feuerwehr Auto

Ende August / Anfang September haben wir noch Zimmer frei. Vielleicht habt ihr spontan Lust ein paar Tage nach Saalbach zu kommen? Last Minute Angebote >>>

Das war’s auch schon wieder – wir genießen jetzt das schöne Wetter und freuen uns schon auf unsere Gäste & Freunde in den kommenden Ferienwochen.

Berg Heil & viele liebe Grüße aus dem sonnigen Saalbach Hinterglemm,
eure Talheimer