August 2015: Mit geübten Bergsteigern ging es heute auf die Forsthofalm im Talschluss von Saalbach Hinterglemm. Die Forsthofalm gibt es schon über 260 Jahren und liegt auf 1500 Höhenmeter. Im Inneren der Alm ist noch die alte & gut erhaltene Rauchkuchl mit Kupferkessel & Butterrührer zu sehen.

Blick in den wildromantischen Talschluß von Saalbach:

saalbach-talschluss-hinterglemm-270715

Kurz vor der Forsthofalm ist der Wanderweg etwas anspruchsvoller, es gibt aber eine Umgehung dieser Passage die ca. 15min dauert.

wanderung-weg-forsthofalm-270715

Foto mit unseren Gästen auf der Forsthofalm mit Hüttenwirt Erhart:

wanderung-talschluss-forsthofalm-270715

Was für eine tolle sonnige Sommerwoche, unseren Gästen geht es richtig gut. Sie genießen die frische Luft oben am Berg, schauen in die Ferne, machen Ausflüge, Relaxen im Freibad oder in der Therme oder machen auch manchmal nichts… einfach Urlaub.

Ende August/Anfang September haben wir noch kurzfristig Zimmer frei. Nehmt euch Zeit und kommt vorbei auf ein paar Wanderungen oder zum Relaxen in der Therme: Last Minute Saalbach >>>

Bis bald und viele liebe Grüße aus Saalbach Hinterglemm,
eure Talheimer

2016-12-14T13:14:21+00:00August 15th, 2015|Sommer 2015|
This website uses cookies and third party services. Ok