.

.

.

Winterfinale 2016 im Home of Lässig

10. April 2016

Super Schnee & leere Pisten zum Winterfinale in Saalbach Hinterglemm: 10cm Neuschnee & Minusgrade boten heute ausgezeichnete Skiverhältnisse, nur die Sonne fehlte.

Stammgast Lars nutzte den letzten Skitag im Winter 2015/2016 und machte ein paar Höhenmeter am Zwölferkogel (10. 4. 2016):

Leere Pisten am Zwölferkogel

Leere Pisten weit und breit (10. 4. 2016):

Leere Pisten am Zwölferkogel

Oberhalb der Mittelstation präsentiert sich das Skigebiet winterlich (10. 4. 2016):

Leere Pisten am Zwölferkogel

Auch am Westgipfel sind die Pisten bestens präpariert und leer. Alle 3 Talabfahrten (Schattberg, Westgipfel & Zwölferkogel) sind geöffnet und sehr gut zufahren (10. 4. 2016):

Blick zum Westgipfel

Ein letztes „Ski Heil“ vom Gipfel des Zwölferkogels – damit beenden wir ein wenig traurig die Skisaison 2015/2016 (10. 4. 2016):

Ski Heil vom Zwölferkogel

Fazit: In den letzten Jahren wurden wir am letzten Skitag immer mit Sonne verwöhnt, dennoch war es heute auch bei etwas schlechter Sicht ein Hit die leeren Pisten hinunter zu wedeln.

Rückblick Winter 2015/2016: Der Winter war sehr wechselhaft, wir sind bereits Ende November mit top Skiverhältnissen gestartet – die Vorweihnachtszeit war mal wieder ein Geheimtipp. Trotz wenig Naturschnee war ein Großteil der Skipisten ausgezeichnet technisch beschneit und geöffnet. Um den 20. Dezember machte uns eine Wärmephase bis Anfang Januar das Skifahren etwas schwer, in den Weihnachtsferien bauten die Pisten aufgrund der vielen Skifahrer rapide ab – trotzdem waren die Pisten am Vormittag bestens zu fahren. Nach einem Wintereinbruch & reichlich Schneefall Anfang Januar war der Winter schneemäßig bis Mitte April gesichert. Mitte April hatten wir noch mehrere kleine Wintereinbrüche mit Neuschnee & kalten Temperaturen – ein kleiner Vorgeschmack für nächstes Jahr:

Ein winterlicher Gruß aus Saalbach Hinterglemm (27. 4. 2016):

Wintereinbruch Ende April 2016 Wintereinbruch Ende April 2016 Wintereinbruch Ende April 2016 Wintereinbruch Ende April 2016 Wintereinbruch Ende April 2016

Winterfinale 2017: Auch nächstes Jahr wird das Skifahren bis 23. April 2017 im Home of Lässig möglich sein. Oben am Berg ist es winterlich, im Tal schon frühlinghaft. Neben dem Skifahren im Dezember ist das Skifahren im April mit leeren Pisten & viel Sonne die schönste Zeit des Winters.

Wir sehen uns nächsten Winter wieder im Talheimer! Stay tuned & Ski Heil!

PageLines- schneeklein.gif

This website uses cookies and third party services. Ok