Erlebnis für Familien 2016-12-14T13:14:16+00:00

Familien-Erlebnisweg in Saalbach am Kohlmaislift

Familienurlaub in Saalbach Hinterglemm

Liebe Familien & Wanderfreunde,

der Bergsommer wartet auf euch! Saalbach Hinterglemm liegt im Salzburger Land in direkter Nähe zum Zeller Badesee. Mit den vielen Wandertouren, Mountainbikestrecken, Familienerlebniswegen und Ausflugszielen bei uns in der Region könnt ihr euren Urlaub unvergesslich werden lassen. Natürlich könnt ihr bei uns auch „nichts tun“ und einfach nur entspannen & Erholen.

Saalbach Hinterglemm - Tal der Spiele

Einige Top-Ausflugsziele die wir euch sehr empfehlen (alles Tagesausflüge):

♥ Großglockner (der höchste Berg Österreichs)
♥ Saalachtaler Naturgewalten (Klamm & Höhle)
♥ Eisriesenwelt (größte Eishöhle der Welt)
♥ Salzburger Burgen & Schlösser (4 verschiedene Burgen)
♥ Erlebnis-Salzbergwerk Berchdesgaden
♥ Die Stadt Salzburg mit Haus der Natur & Zoo
♥ Krimmler Wasserfälle (höchsten Wasserfälle Europas)

Bei uns im Haus haben wir einen Infobereich mit über 100 weiteren Ausflugszielen in unserer Region.

Erlebnisberge „Montelino“ & „Kodok“

Der Erlebnisberg „Montelino“ befindet sich am Kohlmais in Saalbach – mit der Kohlmaisgipfelbahn könnt ihr bequem nach oben fahren und dann den Erlebnisweg entlang wandern. Ihr erhaltet einen Spielepass mit dem ihr das Rätsel um „Montelino“ lösen können. Am Reiterkogel in Hinterglemm befinde sich derErlebnisberg „Kodok“, hier könnt ihr ebenfalls ein Rätsel lösen.

Für einen Erlebnisberg muss man ca. einen halben bis ganzen Tag einrechnen, anschließend könnt ihr noch unser schönes Erlebnisfreibad besuchen.

Am Reiterkogel befindet sich auch der Alpenblumen & Heilkräuterweg, dieser ist auch einen Besuch wert.

Alpenblumenweg am Reiterkogel

„Teufelswasser“ & „Schnitza’s Holzpark“ im Talschluss

Der Talschluss in Hinterglemm bietet Familien neben dem Hochseilgarten noch zwei weitere Highlights: Das „Teufelswasser“ und den „Schnitza’s Holzpark“! Das Teufelswasser ist eine natürliche Kneippanlage (wir empfehlen euch Handtücher mit zu nehmen) und im Holzpark dreht sich für Kinder alles um Holz (Holz-Minigolf, Wanderstock schnitzen, Geschicklichkeitsspiele, Alphorn blasen und vieles mehr.

 

Geocaching

Saalbach Hinterglemm ist ein Eldorado für Geocacher – ein besonderes Highlight ist zB der 15km lange Powertrail entlang der Saalach. Im ganzen Tal sind Caches versteckt und besonders bei Familien ist das Suchen & Finden sehr beliebt.

Übersicht der Caches in Saalbach Hinterglemm >>